iPhone hat die Funktion schon lange: Das iPad soll sie nach 14 Jahren bekommen

Die beliebte Funktion gibt es schon lange auf dem iPhone und kommt jetzt nach 14 Jahren auch auf das iPad.

29.04.2024, 18:49 Uhr
iPhone hat die Funktion schon lange: Das iPad soll sie nach 14 Jahren bekommen
IMAGO / Pond5 Images
Anzeige

Selbst nach mehr als 10 Jahren hat es die Taschenrechner-App vom iPhone noch immer nicht auf das beliebte Tablet aus dem Hause Apple geschafft. Ab 2024 soll sich dies aber ändern. Eigentlich undenkbar, dass so eine simple und doch wichtige Funktion auf dem iPad seit mehreren Jahren fehlt oder?

iPadOS 18: Mit der neuen iPadOS-Version kommt die Taschenrechner App

IMAGO / Pond5 Images

Als Apple vor 14 Jahren das iPad auf den Markt brachte, vermissten die Nutzer eine praktische Taschenrechner-App, die es bis dahin nur für iPhone und Mac gab. Diese Situation hat sich trotz der langen Zeit bis 2024 nicht geändert. Die Benutzer behalfen sich mit Apps von Drittanbietern wie Calcbot oder PCalc oder nutzten den versteckten Rechner in der Spotlight-Suche des iPad-Betriebssystems.

Apple: Neue Pläne durchgesickert – zwei beliebte Produkte stehen im Mittelpunkt Apple: Neue Pläne durchgesickert – zwei beliebte Produkte stehen im Mittelpunkt
Anzeige

Gerüchten zufolge könnte sich das bald ändern: Mit dem nächsten Systemupdate auf iPadOS 18 könnte endlich eine Rechner-App im iPad integriert werden. Ob sich diese Spekulationen bewahrheiten, wird sich vermutlich auf der WWDC-Keynote am Montag, den 10. Juni 2024 zeigen, wenn Apple das Update zusammen mit iOS 18 und weiteren Verbesserungen vorstellen wird. Bis dahin bleibt abzuwarten, ob sich die Gerüchte bewahrheiten.

Anzeige